Seniorenmesse SENIORita 2024 in Deggendorf


Samstag, 2. März

Messemotto: Best A.G.E. – Abgesichert – Gesund – Eigenständig

Rückschau Pressegespräch – Staatsminister Christian Bernreiter wird Schirmherr

In den Räumen der VdK-Geschäftsstelle Deggendorf haben sich kürzlich Helmut Plenk, Kreisgeschäftsführer VdK Deggendorf/Arberland und zugleich Vertreter des Hauptsponsors und Tanja Röder, Veranstalterin der SENIORita, zum Pressegespräch getroffen. Sehr erfreulich war, dass mit Staatsminister Christian Bernreiter ein prominenter Schirmherr für die Veranstaltung gewonnen werden konnte. „Als die Anfrage von Tanja Röder kam, musste ich nicht lange überlegen. Die sogenannten „Best Ager“ sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft und haben bereits viel geleistet. Eine dementsprechende Wertschätzung ist deshalb nur logisch“, sagt Christian Bernreiter.

Neues Konzept – kompakt an einem Messetag

Am Samstag, 2. März, 2024, findet die SENIORita nach 3-jähriger Pause wieder statt. In den vergangenen Jahren musste die Messe bedauerlicherweise pandemiebedingt abgesagt werden bzw. im Vorjahr ist sie der Energiekrise zum Opfer gefallen. Nun werden die Kräfte gebündelt und es konzentriert sich das komplette Geschehen auf einen Messetag. „Die Messebesucher kommen nach wie vor auf ihre Kosten und profitieren von einem umfangreichen Programm inklusive informativer Vorträge. Insbesondere die Angehörigen werden thematisch ins Boot geholt.“, sagt Tanja Röder.

Messemotto: Best A.G.E.

Das Ausstellerverzeichnis ist 2024 gemäß folgender Leitbereiche ausgerichtet: Abgesichert – Gesund – Eigenständig. „Dadurch finden sich Besucher und Aussteller gleichermaßen schnell zurecht“, erklärt Tanja Röder. Für das leibliche Wohl, traditionell ist das beliebte Weißwurstfrühstück gesetzt, ist selbstverständlich ebenso gesorgt. Hauptsponsor Sozialverband VdK mit an Bord „Wir freuen uns auf die Messe und bedanken uns bei Tanja Röder und ihrem Team für die Beharrlichkeit, sowie die professionelle Herangehensweise. Es handelt sich für uns alle um eine klassische Win-Win-Situation. Dass die Landkreise Deggendorf, Freyung-Grafenau, Regen und Straubing Bogen weiterhin mit von der Partie sind, verdeutlicht die Bedeutung des Themas. Früher oder später sind wir alle betroffen“, erörtert Helmut Plenk.

zurück

Anschrift

Firmenherz Marketing GmbH & Co KG
Bräugasse 1
94469 Deggendorf

Kontakt

Telefon   01707787204
E-Mail   de;senior-ita;kontakt

TERMINE

02.03.2024, Samstag
12.04.2025, Samstag

Copyright © Firmenherz Marketing | Impressum | Datenschutz | AGB